Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c8d42/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
DEVK Versicherung – Zufriedene Autofahrer wechseln nicht | Kunden, DEVK, Nichtwechsler, ihrer, Prozent, Wechsel, Kfz-Versicherung, GmbH, zufrieden, Beiträge, Schaden, sparen, Regulierung, finden | Versicherung²
DEVK Versicherung

Zufriedene Autofahrer wechseln nicht

27. November 2010 | Kfz Versicherung Drucken | Weiterempfehlen |

MySpace Del.icio.us Yigg Folkd Facebook Webnews MisterWong Linkarena


Wer seine Kfz-Versicherung nicht wechselt, ist mit seiner bestehenden zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Studie “DEVK Kfz-Wechselkompass 2010″. Psychonomics befragte dazu über 2.000 Autobesitzer – darunter 1.000, für die ein Wechsel ihrer Kfz-Versicherung zum Jahresende nicht in Frage kommt.

DEVK Versicherung

DEVK Versicherung

Alle reden über die “Wechsler”, die regelmäßig andere Kfz-Versicherer ausprobieren, um Beiträge zu sparen oder mehr Leistungen in Anspruch nehmen zu können. Dabei gibt es auch viele Autofahrer, die ihrer Versicherung jahrelang treu bleiben. Die Studie DEVK Kfz-Wechselkompass 2010 ergab, dass 97 Prozent dieser “Nichtwechsler” sich bei ihrer Kfz-Versicherung gut aufgehoben fühlen und zufrieden sind. 64 Prozent finden sogar, dass dies voll zutrifft und begründen damit ihre Haltung, sich vom allgemeinen Wechselfieber nicht anstecken zu lassen.

Nichtwechsler sind keine Pfennigfuchser
Interessant: Selbst wenn sie durch den Wechsel zu einer anderen Gesellschaft Beiträge sparen könnten, würde das für 62 Prozent der überzeugten Nichtwechsler nichts ändern. Sie finden, die eingesparte Prämie rechtfertige keinen Versichererwechsel. Dagegen scheitert der Wechsel nicht daran, dass er den Kunden zu aufwändig wäre. Ihre Zufriedenheit mit dem angestammten Versicherer lässt sich nicht so leicht erschüttern – besonders, wenn Kunden bereits einen Schaden hatten und mit der Regulierung sehr zufrieden waren.

So zeigte eine Untersuchung zum Net Promoter Score (NPS) der Assekurata Solutions GmbH, dass DEVK-Kunden nach einem Schaden die größte Weiterempfehlungsbereitschaft unter Schaden- und Unfallversicherern zeigen. Insgesamt wurden 2.085 Kunden befragt, die bereits Erfahrungen mit der Regulierung durch ihren Versicherer gemacht hatten. Aber auch beim regulären Service schneidet die DEVK gut ab. So befragte die ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Toluna Germany GmbH je 1.000 Kunden von 500 Dienstleistungsunternehmen. Unter den Versicherern belegt die DEVK Platz 4 von 54 und gehört damit zu den Service-Champions.

Mehr über: ,

Diskutieren Sie mit

 

VERSICHERUNG²

Versicherung² - Ihr Informationsportal mit Nachrichten, Tipps und Tricks zur Kfz-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Lebensversicherung, Rentenversicherung, Krankenversicherung und vieles mehr - mit redaktioneller Sorgfallt aufbereitet und stets aktuell.

E-MAILNewsletter

Enter your email address:

Kostenlos und unverbindlich.