Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c8d42/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Studie: Die Hälfte der Wechselwilligen schließt Kfz-Police persönlich ab | DEVK, Prozent, beim, Autofahrer, ihre, 2010, deutschen, wechselwillig, Autobesitzer, Personen, online, informieren, Service, Kfz-Versicherung | Versicherung²
Studie

Die Hälfte der Wechselwilligen schließt Kfz-Police persönlich ab

14. Oktober 2010 | Kfz Versicherung Drucken | Weiterempfehlen |

MySpace Del.icio.us Yigg Folkd Facebook Webnews MisterWong Linkarena


48 Prozent der deutschen Autofahrer, die ihre Kfz-Versicherung wechseln wollen, bevorzugen nach wie vor den Abschluss beim Versicherungsvermittler. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Studie “DEVK Kfz-Wechselkompass 2010″. Psychonomics befragte dazu über 1.000 Autobesitzer, die sich einen Wechsel ihrer Kfz-Versicherung zum Jahresende vorstellen können.

DEVK Versicherung

DEVK Versicherung

82 Prozent der deutschen Autofahrer informieren sich zwar online vor einem geplanten Kfz-Wechsel, beim Abschluss aber scheiden sich die Geister. Denn immerhin 48 Prozent schließen ihre neue Kfz-Police letztlich beim Versicherungsvertreter ab, obwohl auch sie häufig zunächst das Internet als Informationsquelle nutzen. Damit halten sich unter den wechselwilligen Deutschen die Befürworter von Kfz-Versicherungsabschlüssen im Internet einerseits und via Außendienst andererseits die Waage. Ebenfalls 48 Prozent wollen sich nicht nur online informieren, sondern auf diesem Weg auch gleich ihre Kfz-Police abschließen.


Autofahrer legen Wert auf persönlichen Service

Kunden, die sich für einen Serviceversicherer entscheiden, schätzen vor allem die persönliche Beratung und Betreuung durch die fachkundigen Mitarbeiter in den Geschäftsstellen. Die DEVK steht für einen ortsnahen Service und gehört bundesweit zu den Kfz-Versicherern, die neben günstigen Beiträgen einen sehr guten Leistungsumfang bieten. In Kfz-Versicherungsvergleichen schneidet die DEVK überdurchschnittlich ab und bewährt sich seit Jahrzehnten als solider und finanzstarker Partner – gerade im Schadenfall. So hat die Assekurata Solutions GmbH in einer Untersuchung zum Net Promoter Score (NPS) herausgefunden, dass die Weiterempfehlungsbereitschaft der DEVK-Kunden nach einem Schadenfall so hoch ist wie bei keinem anderen Anbieter der Branche.

Daten zur Methodik des DEVK Kfz-Wechselkompass 2010:

  • Grundgesamtheit: 2.080 Autobesitzer, davon 1.042 Personen wechselwillig und 1.038 Personen nicht wechselwillig
  • Befragungsart: repräsentative Online-Befragung
  • Befragungszeitraum: 12. Juli bis 26. Juli 2010
  • Befragung durchgeführt von: YouGovPsychonomics im Auftrag der DEVK Versicherungen
    Mehr über: , ,

    Diskutieren Sie mit

     

    VERSICHERUNG²

    Versicherung² - Ihr Informationsportal mit Nachrichten, Tipps und Tricks zur Kfz-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Lebensversicherung, Rentenversicherung, Krankenversicherung und vieles mehr - mit redaktioneller Sorgfallt aufbereitet und stets aktuell.

    E-MAILNewsletter

    Enter your email address:

    Kostenlos und unverbindlich.