Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c8d42/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Kundenbetreuung per Chat: ROLAND Rechtsschutz bietet Kunden Online-Kommunikation mit der Kundenbetreuung in Echtzeit | ROLAND, Kunden, Vertrag, Online-Kundenbetreuung, Rechtsschutz, eigenen, Versicherer, Service, rund, erreichbar, Interessenten, online, Kundenbetreuung, neue | Versicherung²
Kundenbetreuung per Chat

ROLAND Rechtsschutz bietet Kunden Online-Kommunikation mit der Kundenbetreuung in Echtzeit

21. Juli 2010 | Rechtsschutzversicherung Drucken | Weiterempfehlen |

MySpace Del.icio.us Yigg Folkd Facebook Webnews MisterWong Linkarena


ROLAND Rechtsschutz setzt neue Maßstäbe. Ab sofort können Kunden und Interessenten testweise direkt online Kontakt mit der ROLAND Kundenbetreuung aufnehmen. Zunächst per Text-Chat, bei weiterhin erfolgreichem Test später auch per Audio- und Video-Chat können sie online Fragen stellen, zum Beispiel zum eigenen Vertrag oder den ROLAND Produkten.

Roland Versicherung

Roland Versicherung

Schnell per Chat eine Adressänderung durchgeben oder fragen, was die Klausel im Vertrag bedeutet – ROLAND Rechtsschutz berät seine Kunden nicht mehr nur telefonisch und per E-Mail. Mit der Online-Kundenbetreuung bietet der Versicherer dem Kunden neue Kontaktwege und stärkt die persönliche Bindung zum Kunden, aber auch zu Interessenten und Vermittlern. In Zukunft werden die Onlineberater auch über Internet- und Video-Telefonie erreichbar sein.

Die Resonanz auf die ersten Tests ist sehr positiv. Gerhard Horrion, Vorstandsvorsitzender der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG: „Die Kunden sind begeistert. Diese Beratungs-Möglichkeit entspricht ihrem Bedarf. Wer beispielsweise privat bei Facebook oder via Skype chattet, will auch seine Versicherungsangelegenheiten auf solch einem Kommunikationsweg regeln.“ Die Online-Kundenbetreuung ist montags bis freitags von 10–19 Uhr und samstags von 10–16 Uhr erreichbar. Der Service wird zukünftig nicht nur Fragen und Auskünfte rund um den Vertrag sondern auch rund um den eigenen Rechtsschutzfall umfassen.

Viele IT-Anbieter bieten heute schon eine Online-Kundenbetreuung an. Auf dem Versicherungsmarkt ist ROLAND Rechtsschutz jedoch einer der Vorreiter. Dieser zusätzliche Service ermöglicht einen direkten Kanal zu dem Versicherer – einfach, simpel und ohne Medienbruch. Der Link zur Kundenbetreuung ist auf der Internetseite www.roland-rechtsschutz.de ganz einfach zu finden.


Diskutieren Sie mit

 

VERSICHERUNG²

Versicherung² - Ihr Informationsportal mit Nachrichten, Tipps und Tricks zur Kfz-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Lebensversicherung, Rentenversicherung, Krankenversicherung und vieles mehr - mit redaktioneller Sorgfallt aufbereitet und stets aktuell.

E-MAILNewsletter

Enter your email address:

Kostenlos und unverbindlich.