Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c8d42/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Länger erreichbar – näher am Kunden | Kunden, Endres, Direkt, bislang, Zudem, Stunden, ERGO, erweitern, unsere, Zielgruppe, sieben, Internet, Fürther, telefonisch | Versicherung²
Telefon

Länger erreichbar – näher am Kunden

10. Mai 2010 | Verschiedenes Drucken | Weiterempfehlen |

MySpace Del.icio.us Yigg Folkd Facebook Webnews MisterWong Linkarena


ERGO Direkt Versicherungen sind jetzt sieben Tage pro Woche von 7 bis 24 Uhr telefonisch für ihre Kunden da. Der Fürther Direktversicherer geht damit auf die Bedürfnisse der Kunden ein. Fragen und Anliegen können jetzt noch schneller bearbeitet werden. Zudem will das Unternehmen durch diese Maßnahme die Zielgruppe und das Neukundengeschäft erweitern.

ERGO Direkt Versicherung

ERGO Direkt Versicherung

Für die Kunden des meistgewählten Direktversicherers in Deutschland ist neben dem Internet das Telefon der entscheidende Weg für den Kundenkontakt. Im Internet sind ERGO Direkt Versicherungen 24 Stunden für ihre Kunden da und nun auch von 7 bis 24 Uhr telefonisch – und das täglich. Damit haben sich die telefonischen Ansprechzeiten um sieben Stunden täglich erhöht – bislang stand der Direktversicher den Kunden von 8 bis 18 Uhr, von montags bis samstags zur Verfügung.

„Der Kunde soll uns erreichen können, wenn er Zeit und Lust hat und das ist eben auch an Sonntagen oder am Abend“, begründet der Vorstandsvorsitzende Peter M. Endres die Umstellung. Im Mittelpunkt steht der Service. „Die Kunden sind heute nicht mehr bereit sich an Ladenöffnungszeiten zu binden, wenn es sich um ein solch individuelles Angebot wie eine Versicherung handelt“, ergänzt Endres.

Die Umstellung hat zudem vertriebliche Gründe: „Das ist für uns natürlich die Chance zusätzlich Kunden zu gewinnen, die bislang aus Zeitgründen unsere Hotline nicht anrufen konnten“, erklärt Endres. „Wir erweitern dadurch auch unsere Zielgruppe“. So kann der Fürther Direktversicherers die einfachen, fairen und verständlichen Produkte einer noch größeren Zahl an Interessenten nahebringen und Fragen direkt beantworten.

Mehr über:

Diskutieren Sie mit

 

VERSICHERUNG²

Versicherung² - Ihr Informationsportal mit Nachrichten, Tipps und Tricks zur Kfz-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Lebensversicherung, Rentenversicherung, Krankenversicherung und vieles mehr - mit redaktioneller Sorgfallt aufbereitet und stets aktuell.

E-MAILNewsletter

Enter your email address:

Kostenlos und unverbindlich.