Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c8d42/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Frauen-Weltmeisterschaft 2011: Allianz macht sich für Frauen stark – nicht nur auf dem Fußballfeld | Allianz, Frauen, Unternehmen, Vertrieb, stellt, 2011, besonders, Engagement, Deutschland, diesem, Männern, Karriere-Treff, Mitarbeiterinnen, Viele | Versicherung²
Frauen-Weltmeisterschaft 2011

Allianz macht sich für Frauen stark – nicht nur auf dem Fußballfeld

31. Oktober 2010 | Verschiedenes Drucken | Weiterempfehlen |

MySpace Del.icio.us Yigg Folkd Facebook Webnews MisterWong Linkarena


Durch ihr Engagement als Nationaler Förderer der FIFA Frauen- Weltmeisterschaft 2011 unterstreicht die Allianz die Bedeutung der Chancengleichheit. Das Unternehmen stellt am 28. Oktober 2010 in der Wolfsburger Volkswagen-Arena am Rande des Frauenfußball-Länderspiels Deutschland gegen Australien vor, warum auch der Vertrieb für Frauen attraktiv ist.

Allianz Versicherung

Allianz Versicherung

Der Finanzdienstleister nutzt sein sportliches Engagement bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 und die zunehmende Frauenfußball-Euphorie, um Frauen zu ermutigen, auch Domänen zu erobern, die früher Männern vorbehalten waren. Das Unternehmen geht dabei neue Wege im regionalen Personalmarketing. Beispielsweise stellt die Allianz berufliche Perspektiven im Vertrieb ihren Zielgruppen direkt im Stadion vor. Nicht nur in diesem Jahr, sondern auch zukünftig, finden im Rahmen der Spiele der Deutschen Frauennationalmannschaft regelmäßig Allianz Karriere-Treffs statt – während der Weltmeisterschaft 2011 sogar fast bei jedem Spiel.

Beim nächsten Karriere-Treff können interessierte Frauen am 28. Oktober in der Wolfsburger Volkswagen-Arena das Frauenfußball-Länderspiel Deutschland gegen Australien live erleben und sich dabei über die unterschiedlichen beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Vertrieb der Allianz informieren – egal, ob Mädchen mit einer Ausbildung nach der Schule liebäugeln, Studentinnen über ein Trainee-Programm nach dem Studium nachdenken oder Mütter eine flexible Teilzeitbeschäftigung nach der Elternzeit anstreben.

Insgesamt hat die Allianz in Deutschland einen Frauenanteil von 47 Prozent, da das Unternehmen großen Wert auf Chancengleichheit von Männern und Frauen legt.

Mehr Informationen zum Engagement der Allianz zum Frauen- und Mädchenfußball und unserem Kooperationspartner Plan International finden sie am Seitenende.

Viele Frauen wissen bislang nicht, dass das Unternehmen besonders Mitarbeiterinnen sucht und nehmen die Allianz noch nicht ausreichend als attraktiven Arbeitgeber wahr. Außerdem sind sich viele Frauen gar nicht darüber im klaren, dass gerade ein Unternehmen wie die Allianz die von Frauen besonders geschätzte Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht – ganz besonders im Vertrieb. Hier wurde der Anteil der weiblichen Neueinstellungen auf 30 Prozent erhöht. Diese Entwicklung möchte das Unternehmen mit Veranstaltungen wie dem Allianz Karriere-Treff fördern.

Die Allianz stellt in diesem Jahr rund 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertrieb ein, angefangen bei nebenberuflicher Tätigkeit über die Kundenbetreuung bis hin zum Führungskräftenachwuchs.


Diskutieren Sie mit

 

VERSICHERUNG²

Versicherung² - Ihr Informationsportal mit Nachrichten, Tipps und Tricks zur Kfz-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Lebensversicherung, Rentenversicherung, Krankenversicherung und vieles mehr - mit redaktioneller Sorgfallt aufbereitet und stets aktuell.

E-MAILNewsletter

Enter your email address:

Kostenlos und unverbindlich.