Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c8d42/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Global Automotive: Allianz und Volkswagen Financial Services planen weiteren Ausbau der erfolgreichen Partnerschaft | Allianz, Global, Fokus, Volkswagen, Automotive, Partnerschaft, sagt, soll, Geschäft, langfristig, Partner, Absichtserklärung, beide, Kunden | Versicherung²
Global Automotive

Allianz und Volkswagen Financial Services planen weiteren Ausbau der erfolgreichen Partnerschaft

10. August 2010 | Kfz Versicherung Drucken | Weiterempfehlen |

MySpace Del.icio.us Yigg Folkd Facebook Webnews MisterWong Linkarena


Exklusiv-Partnerschaft in Deutschland erweitert und verlängert / Vertiefung der internationalen Zusammenarbeit, BRIC im Fokus / Kunden profitieren von maßgeschneiderten Qualitätsprodukten.

Allianz Versicherung

Allianz Versicherung

Die Volkswagen Versicherungsdienst GmbH (VVD) / Volkswagen Financial Services AG (VW FS AG) und Allianz Global Automotive, haben in einer Absichtserklärung vereinbart, die seit 60 Jahren bestehende und erfolgreiche Partnerschaft strategisch auszubauen und langfristig fortzuführen.

„Das Geschäft mit Automobilherstellern ist ein wichtiger globaler Wachstumsmarkt im hart umkämpften Autoversicherungsgeschäft“, sagt Michael Diekmann, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE. „Mit der kürzlich erfolgten globalen Neuausrichtung dieses Geschäftsbereichs wollen wir zukünftig unseren Automobilpartnern und deren Kunden noch bessere Leistungen bieten.“

Im Rahmen der Absichtserklärung haben sich beide Partner neben einem stärkeren Fokus auf Profitabilität vor allem auf einen qualitativen Ausbau des Geschäftsmodells mit Wachstumsfokus verständigt.

„Die Partnerschaft zwischen Allianz und Volkswagen ist für die Partner eine Win-Win Situation“, sagt Karsten Crede, Leiter Global Automotive, Vorstand der Allianz Versicherungs-AG. „Mit Angeboten wie maßgeschneiderten Produkten und dem Multikanal-Vertrieb stiften wir deutlichen Mehrwert für unsere Versicherungskunden und können gleichzeitig den Marken-Anspruch des Volkswagenkonzerns durch Qualität und Service unterstützen.”

Darüber hinaus soll eine engere Verzahnung der Vertriebskanäle ein langfristig profitables Wachstum sicherstellen. Für beide Häuser bedeutet dies, ihre Kernkompetenzen konsequent weiterzuentwickeln. Auch im internationalen Umfeld soll das gemeinsame Geschäft deutlich ausgebaut und so die Stärken der beiden global agierenden Unternehmen genutzt werden. Im Fokus davon stehen die sogenannten BRIC-Wachstumsmärkte (Brasilien, Russland, Indien und China).

Mehr über: ,

Diskutieren Sie mit

 

VERSICHERUNG²

Versicherung² - Ihr Informationsportal mit Nachrichten, Tipps und Tricks zur Kfz-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Lebensversicherung, Rentenversicherung, Krankenversicherung und vieles mehr - mit redaktioneller Sorgfallt aufbereitet und stets aktuell.

E-MAILNewsletter

Enter your email address:

Kostenlos und unverbindlich.