Für Arbeitgeber
Neue Seminare zur Sozialversicherung
3. April 2011 | Rentenversicherung Drucken | Weiterempfehlen |Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg bietet auch 2011 wieder Seminare über sozialversicherungsrechtliche Fragen an. Das kostenfreie Angebot richtet sich an Arbeitgeber, Mitarbeiter in Personalbüros und Steuerberater.
Nach ihrem gesetzlichen Auftrag prüfen die Rentenversicherungsträger spätestens alle vier Jahre die ordnungsgemäße Zahlung der Sozialabgaben bei den Arbeitgebern. Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg steht Arbeitgebern aber auch schon vor den Prüfungen mit Rat und Tat zur Seite.
Mit den diesjährigen Seminaren „Wichtiges aus der Betriebsprüfung (Unfallversicherung, Jahresarbeitsentgeltgrenze, Sofortmeldungen, Neuerungen)“ und „Beschäftigungen im Niedriglohnsektor (Minijob, Gleitzone, Geringverdiener)“ sollen ihnen praxisbezogene Sachverhalte erläutert werden.
Bitte beachten: Die Teilnehmerzahl an den Seminaren ist begrenzt. Berücksichtigt werden Interessenten in der Reihenfolge der Anmeldung. Seit diesem Jahr können sich die Teilnehmer online anmelden. Anmeldeschluss ist der 15. April 2011. Die Seminare werden landesweit in allen Regionen angeboten.