Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c8d42/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Arbeitsweg: Mit dem Rad zur Arbeit | viele, Teilnehmer, Arbeit, Aktion, Baden-Württemberg, Hoberg, Jahr, vergangenen, Menschen, Website, Fahrrad, Aktionskalender, Sommer, Interessierte | Versicherung²
Arbeitsweg

Mit dem Rad zur Arbeit

28. Juli 2010 | Gesetzliche Krankenversicherung Drucken | Weiterempfehlen |

MySpace Del.icio.us Yigg Folkd Facebook Webnews MisterWong Linkarena


Die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ verzeichnet seit dem Startschuss am 1. Juni 2010 bereits 4.209 Teilnehmer. Ob mit den Kollegen im Team oder im Alleingang – mitmachen kann jeder, der bis zum 31. August an mindestens 20 Tagen den Arbeitsweg mit dem Fahrrad bestreitet. Im vergangenen Jahr haben sich insgesamt rund 6.400 Teilnehmer bis zum Aktionsende registriert.

AOK - Die Gesundheitskasse

AOK - Die Gesundheitskasse

„Wir freuen uns, dass trotz hoher Temperaturen bereits so viele Menschen für ihre Gesundheit und für die Umwelt aktiv sind, in dem sie das Rad anstelle anderer Verkehrsmittel für ihren Weg zur Arbeit nutzen“, erklärt Dr. Rolf Hoberg, Vorstandschef der AOK Baden-Württemberg. „In den kommenden Wochen wollen wir noch viele weitere Menschen motivieren, zur Arbeit zu radeln. Zur Halbzeit der Aktion haben wir bereits mehr als 4.200 Teilnehmer, so dass ich zuversichtlich bin, die beachtliche Teilnehmerzahl vom vergangenen Jahr übertreffen zu können“, so Hoberg.

Neben einem Plus an Fitness gibt es viele Sachpreise zu gewinnen. Unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de finden Interessierte einen Aktionskalender und alle Teilnahmebedingungen. „Der eigene Erfolg lässt sich auf der Website mit dem CO2- und mit dem Kalorienrechner leicht kontrollieren, das spornt zusätzlich an“, sagt Hoberg. „Auf der Website dokumentieren heute bereits 30 Fanpages begeisterter Teilnehmer die Freude und den sportlichen Ehrgeiz, den so viele bei dieser Aktion entwickelt haben“, betont der AOK-Vorstandschef.

„Mit dem Rad zur Arbeit“ ist eine Gemeinschaftsaktion der AOK Baden-Württemberg, des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC) und der Radsportverbände in Baden-Württemberg und findet seit 2005 in jedem Sommer statt.

Mehr über: ,

Diskutieren Sie mit

 

VERSICHERUNG²

Versicherung² - Ihr Informationsportal mit Nachrichten, Tipps und Tricks zur Kfz-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Lebensversicherung, Rentenversicherung, Krankenversicherung und vieles mehr - mit redaktioneller Sorgfallt aufbereitet und stets aktuell.

E-MAILNewsletter

Enter your email address:

Kostenlos und unverbindlich.