Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c8d42/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
R+V modernisiert die RiesterRente: Seit dem 1. Juli bietet ein neuer Tarif noch mehr Vorteile als bisher. | Euro, Prozent, Beiträge, staatlichen, Rente, RiesterRente, sogar, neuen, RV-RiesterRente, Kinder, wurden, Rentenbeginn, Zulagen, Außerdem | Versicherung²
R+V modernisiert die RiesterRente

Seit dem 1. Juli bietet ein neuer Tarif noch mehr Vorteile als bisher.

28. Juli 2010 | Rentenversicherung Drucken | Weiterempfehlen |

MySpace Del.icio.us Yigg Folkd Facebook Webnews MisterWong Linkarena


Dank der staatlichen Förderung ist “Riestern” schon immer attraktiv. Und mit der neuen R+V-RiesterRente gibt es künftig noch mehr Vorteile. Seit 1. Juli können Kunden und Mitarbeiter von R+V den neuen Tarif abschließen – und sich über noch mehr Leistungen und Flexibilität freuen.

R+V Versicherung

R+V Versicherung

Die neue R+V-RiesterRente liegt mit ihrer garantierten Rente in der Spitzengruppe der Service-Versicherer und gibt auch künftig noch deutlich mehr Garantien als gesetzlich gefordert. Statt dem bloßen Beitragserhalt – also der Garantie über 100 Prozent der gezahlten Beiträge bei Rentenbeginn – kann R+V dank guter Performance sogar bis zu 150 Prozent garantieren. Hinzu kommt: Der Kunde weiß bei R+V schon bei Vertragsschluss auf Euro und Cent genau, welche lebenslange garantierte Rente er später einmal bekommen wird. Obendrauf kann er dann noch mit einer Rente aus Überschüssen rechnen. Durch die deutlich kürzere Mindestaufschubzeit von nur 2 Jahren können jetzt auch Ältere von der Riester-Förderung profitieren.

Die unabhängige Ratingagentur Franke & Bornberg bestätigt die Qualität der neuen R+V-RiesterRente mit der Verleihung der Höchstbewertung “FFF”. Neu ist bei R+V auch ein so genannter “Treuebonus”: Durch ihn erhalten Riester-Sparer, die eine selbst genutzte Immobilie finanzieren wollen, Sonderkonditionen bei einer R+V-Baufinanzierung.

Die bisherigen Vorteile gelten natürlich auch für die neue RiesterRente unverändert weiter. Dazu zählen der Schutz der eingezahlten Beiträge bei Arbeitslosigkeit (Hartz- IV-Sicherheit) sowie die Möglichkeit, bei Rentenbeginn 30 Prozent des Kapitals als Einmalzahlung zu entnehmen – zur Finanzierung einer eigenen Immobilie sogar 100 Prozent. Parallel zur Neukalkulation wurden weitere Serviceverbesserungen vorgenommen. Bereits bei Vertragsabschluss können jetzt alle staatlichen Zulagen beantragt werden. Außerdem steht der für das Abwerbegeschäft wichtige Anbieterwechsel nun flächendeckend zur Verfügung, R+V übernimmt hierbei für den Kunden die vollständige Abwicklung gegenüber dem alten Anbieter.

Die Riester-Förderung im Detail
Vater Staat belohnt jeden, der in der gesetzlichen Rentenversicherung pflichtversichert ist und inklusive der staatlichen Zulagen vier Prozent seines rentenversicherungspflichtigen Einkommens, mindestens aber 60 Euro im Jahr in eine RiesterRente einzahlt, mit einer jährlichen Grundzulage von 154 Euro plus 185 Euro je Kind. Für Kinder, die nach dem 1. Januar 2008 geboren wurden, erhält man sogar 300 Euro. Außerdem können bis zu 2.100 Euro der Beiträge als Sonderabgaben in der Einkommenssteuererklärung angesetzt werden. Damit wird die RiesterRente auch für Singles und Paare ohne Kinder interessant.

Mehr über: ,

Diskutieren Sie mit

 

VERSICHERUNG²

Versicherung² - Ihr Informationsportal mit Nachrichten, Tipps und Tricks zur Kfz-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Lebensversicherung, Rentenversicherung, Krankenversicherung und vieles mehr - mit redaktioneller Sorgfallt aufbereitet und stets aktuell.

E-MAILNewsletter

Enter your email address:

Kostenlos und unverbindlich.