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Rechtsschutz für Fahrzeug-Kaufverträge

Advocard bietet den neuen Fahrzeugkauf-Sofortschutz

18. Juni 2010 | Rechtsschutzversicherung Drucken | Weiterempfehlen |

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Hamburg – Einfaches Produkt, attraktiver Preis – kann das Erfolgsrezept vieler Mobilfunkanbieter auch ein Modell für den Rechtsschutzmarkt sein? Mit dem neuen „Fahrzeugkauf-Sofortschutz“ tritt der Hamburger Rechtsschutzversicherer Advocard erstmals den Beweis an.

Generali Versicherung

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Ab 21. Juni gewährt das Unternehmen als erster Anbieter in Deutschland ereignisbezogenen Rechtsschutz für Fahrzeug-Kaufverträge und stellt diesen exklusiv Autokäufern bei mobile.de zur Verfügung. Zum Pauschalpreis von 12,95 € genießen Käufer eines Gebrauchtfahrzeugs auf mobile.de professionellen Rechtsschutz für den Fall möglicher Streitigkeiten, die aus dem Kaufvertrag resultieren.

Im Schadenfall kann der Versicherungsnehmer nicht nur eine telefonische Beratung durch einen Rechtsanwalt in Anspruch nehmen, sondern erhält bei Bedarf professionelle Konfliktunterstützung im Rahmen einer telefonischen Schlichtung. Der Versicherungsschutz endet in jedem Fall automatisch nach Ablauf eines Jahres, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Advocard setze mit dem neuen Fahrzeugkauf-Sofortschutz einmal mehr neue Maßstäbe innerhalb der Branche, erläutert Vorstandssprecher Peter Stahl (51): „Bei unserem neuen Produkt kauft der Kunde nur die Leistung ein, die er gerade wirklich braucht, und nur dafür zahlt er.“ Damit erfülle das neue Produkt genau die Bedürfnisse einer jungen, kritischen Zielgruppe, meint Peter Stahl: „Unser neuer Sofortschutz ist im Leistungsumfang völlig transparent und anlassbezogen abschließbar.“ Dabei steht der Name Advocard auch weiter für kompromisslose Qualität in der Rechtsberatung. Mit mobile.de konnte Advocard einen starken Partner gewinnen. “Über mobile.de bringen wir Autokäufer und -verkäufer erfolgreich zusammen und unterstützen sie mit hilfreichen Serviceleistungen, wie jetzt mit dem Fahrzeugkauf-Sofortschutz von Advocard“, sagt Malte Krüger, Leiter des Deutschlandgeschäfts beim Internet-Fahrzeugmarkt mobile.de. Mit rund 65 Millionen Besuchen pro Monat ist mobile.de der meistbesuchte Fahrzeugmarkt für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland. Derzeit stehen mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge zur Auswahl.

Die Kooperation von Advocard und mobile.de geht jetzt in eine dreimonatige Testphase. Bewährt sich das Konzept, könnte die Idee auch in anderen Bereichen Einzug halten. Davon ist auch Christian Vogl, Vertriebsvorstand bei Advocard, überzeugt: „Pay as you live – die Idee der ereignisbezogenen Versicherung ist – zumindest für Advocard – kein Schreckgespenst, sondern langfristig eine hervorragende Ergänzung zum klassischen Vertragsgeschäft. Wir sind sicher, dass der Erfolg unserer Kooperation mit mobile.de diese Einschätzung nachdrücklich unterstreichen wird.“

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